Bioresonanztherapie - Was ist Informationsmedizin ?

Gibt es eine wirksame Allergietherapie ?

Immer wieder gibt es kontroverse Diskussionen zum Thema Bioresonanztherapie. Die Schulmedizin sagt, um es auf den Punkt zu bringen: Alles “Humbug”. Der praktizierende Arzt Dr. med. Gerald Rummel hat sich wissenschaftlich mit der Bioresonanztherapie beschäftigt. Durch seine Grundlagenforschung ist es ihm gelungen wichtige Zusammenhänge herauszuarbeiten. Anhand tausender von Heilerfolgen konnte er ein Therapieschema entwickelt, das bei korrekter Anwendung bei nahezu 95 % der Patienten nachhaltige Erfolge
bei allergiebedingten Erkrankungen bringt.

Allergietherapie nach Dr. Rummel
Dr. Rummel entwickelte die These, dass es eine vererbte Bereitschaft zur allergischen Reaktion gibt, die durch verschiedene Virusinfektionen und die Konfrontation mit Schimmelpilzen zu einer manifesten Allergie werden kann. Unabhängig von energetischen Testverfahren wird bei der Allergietherapie nach Dr. Rummel die allergische Reaktionsbereitschaft des Körpers behandelt. Das Konzept der Grundtherapie besteht aus der Behandlung der Candidabelastung und der wichtigsten Allergiebausteine, dem Protein aus Milch und Weizen.

Unter seiner Leitung ist eine Forschungsgesellschaft entstanden, in der Therapeuten (Ärzte u. Heilpraktiker) weit über 20 000 erfolgreiche Behandlungsfälle dokumentiert haben, denen ich noch einige hinzufügen könnte. Dennoch bin ich vom Gesetzgeber dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass es sich bei der BRT um keine wissenschaftlich anerkannte Therapiemethode handelt s.u. Letztlich muss jeder seine persönliche Wahrheit finden. Dr. Rummel hat dies auch getan.

Nur für naturwissenschaftlich Interessierte
So funktioniert es: Die Allergietherapie nutzt die physikalische Eigenschaft von 2 phasenverschobenen Wellen, sich gegenseitig auszulöschen. Das phasenverschobene Signal des Allergens löscht die Allergieinformation.

Wirksame Allergietherapie mit weit über 20 000 dokumentierten Fälle

Was ist Bioresonanztherapie ?
Bioresonanztherapie (BRT) ist eine sanfte Regulationstherapie, die ganz schmerzfrei, ohne Spritzen und Medikamente arbeitet. Sie beruht auf den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik. Man könnte die BRT als eine Form der Informationsmedizin bezeichnen. Alle Körpervorgänge sind Formen von Schwingungs- Mustern, die durch körpereigene Regelkreise gesteuert werden, wie z.B. Atmung und Herzfrequenz über die Regelgrösse Sauerstoffbedarf. Werden diese Mechanismen der Selbstregulation durch innere (z.B. Stress, Trauer, Unzufriedenheit) oder äussere (z.B. Infektionen, Ernährungsfehler, Umwelteinflüsse) Einflüsse gestört, entsteht ein verändertes Schwingungsmuster und damit Symptome einer Erkrankung. Die BRT analysiert das Schwingungsmuster und verändert es durch ein korrigierendes Therapiesignal.

BRT nutzt die “Sprache” der Körperregulation
Das therapeutische Signal wird vom dem BRT- Geräte auf eine Therapiematte übertragen. Dort wird es auf ein Trägerfeld auf moduliert und es entsteht ein Quantenfeld, das das alte Muster überlagert und damit zur Regulation zurückführt. Die generierten Therapiefelder sind Schwingungsmuster mit ähnlichen Eigenschaften, wie die körpereigenen Signale zur Regelung der Körperfunktionen. Jedes Signal wird ganz individuell geformt an die Bedürfnisse des Patienten angepasst.

Die Bioresonanztherapie nutzt körpereigene Regulationsmechanismen

Die BRT vereinigt die Ansätze erprobter Naturheilverfahren:
Ein wichtiger Bereich der BRT basiert auf der Lehre der traditionellen chinesische Medizin TCM mit den 5 Elementen und 12 Meridianen. Nach dem gleichen System werden die Störungen im Körpergleichgewicht analysiert. Die therapeutische Wirkung hingegen, wird wie bei der klassischen Homöopathie durch die Übertragung von Informationen in Form von Schwingungsfeldern erzeugt. Das Therapiesignal kann bei Bedarf auf Globuli übertragen werden (z.B. längere Urlaubsaufenthalt).

Der Organismus kennt alle Informationen
Die umfassende Testung aller relevanten Belastungen und Störquellen gibt die entscheidenden Hinweise zu krankheitsauslösenden Faktoren. Dazu bedient sich die BRT u.a. des kinesiologischen Muskeltestes. Alle Faktoren, die den Organismus in seiner Selbstregulation stören, hinterlassen Informationen, die Im Energiefeld abgespeichert werden. Neueste Erkenntnisse der Faszienforschung mögen hier wichtige Erklärungsansätze liefern. Das umfangreiche Nervensystem im Fasziengewebe könnte ein Schauplatz dieser Vorgänge sein. Durch eine umfassende Reinigung und Harmonisierung des Körpers kann der Organismus seine Regulationsfähigkeit zurückgewinnen: Es kommt zu einer tiefgreifenden Umstimmungsreaktion.

Der Körper kann sich selbst heilen
Je mehr Belastungsfaktoren abgebaut werden, um so mehr Kraft gewinnt der Körper, seine Selbst- regulation wieder zu erlangen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Die Meisten Krankheits- symptome verschwinden nach und nach.

Störfeldsuche
Eine häufige Belastungsquelle sind sogenannte Störfelder. Das können u.a. chronische Entzündungsherde, alte Narben, störende Zähne und unverträgliche zahnärztliche Materialien sein. Diese blockieren die Therapie durch Einschränkung der Reaktionsfähigkeit des Körpers. Mit der BRT werden die vorhandenen Störfelder aufgefunden und therapiert. (siehe auch Kinesiologie: Störfeld Zahn)

Systematische Analyse tiefliegender Ursachen - der Körper kennt alle Informationen

Häufige Einsatzbereiche
In meiner Praxis wird die BRT u.a. bei Wechseljahrsbeschwerden zur Raucherentwöhnung und zur Unterstützung der Gewichtsreduktion eingesetzt.
Interessante Beobachtung: Bei vielen Behandlungen von Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommt es gewissermassen als Nebeneffekt zu einer Gewichtsabnahme.

Video Bioresonanz78

Es gibt ungeahnte Möglichkeiten